Oft gibt es vor einem Fotoshooting viele Fragen – die häufigsten beantworte ich hier. Falls deine Frage in den FAQs nicht vorkommt, zögere nicht mich direkt unter hallo@picturesofyou.at zu fragen!

Wie läuft ein Shooting bei dir ab?
Nachdem du dich mit mir in Kontakt gesetzt hast finden wir zuerst einen gemeinsamen Termin und besprechen dann die Location. Ich shoote im Freien in und rund um Wien. Auch bei dir zu Hause oder (gegen Aufpreis) im Studio ist möglich. An diesem Tag selbst lernen wir uns erst persönlich kennen und besprechen nochmal, was du dir von den Fotos wünschst und erwartest. Dann geht es ans Fotografieren.

Ich bin total unfotogen, kriege ich trotzdem schöne Fotos?
Wenn ich gezählt hätte, wie oft schon jemand zu mir gesagt hat wie unfotogen er oder sie ist … mach dir darüber keine Sorgen. Glaub mir, die meisten sind ganz erstaunt wie schön die Fotos werden, wenn sie von jemandem gemacht werden der Ahnung vom Fotografieren hat 🙂

Wie erfolgt die Bezahlung?
Du bezahlst eine Anzahlung von 30% im Vorhinein, mit dieser Anzahlung ist dein Termin reserviert. Mit Erhalt der Fotos erhältst du eine Honorarnote, die innerhalb von 7 Tagen zu begleichen ist. Bitte beachte, dass die Anzahlung im Falle einer Stornierung nicht retourniert werden kann.

Fotografierst du auch außerhalb von Wien?
Ja, natürlich. Kilometergeld bzw. Anfahrtskosten außerhalb von Wien werden individuell besprochen.

Werden meine Fotos veröffentlicht?
Wenn du das nicht möchtest natürlich nicht! Mir ist es sehr wichtig, deine Privatsphäre zu wahren. Falls du aber damit einverstanden bist, nehme ich nach Absprache (!) dein Bild gerne in mein Online-Portfolio auf.

Soll ich für mein Shooting etwas Bestimmtes anziehen?
Am wichtigsten ist, dass du dich in deinem Outfit wohlfühlst! Ansonsten empfehle ich keine zu stark gemusterten Stoffe oder zu große Aufdrucke. Keine zu weiten Schnitte und nicht rein schwarz oder weiß.

Was passiert, wenn ich mein Shooting stornieren muss?
Ab 3 Tagen vorher beträgt die Stornogebühr 50%, ab 24h vorher ist der volle Betrag zu bezahlen.

Was passiert, wenn das Wetter nicht passt und wir draußen shooten wollen?
Wenn es wie aus Kübeln gießt, suchen wir natürlich einen neuen Termin.